• Ehemaligen-Engagement bei ww-volunteers.de - Es kann weiter gehen - sei einfach mit dabei!

Ehemaligen-Engagement bei Worldwide Volunteers

Zusammenarbeit über das Freiwilligenjahr hinaus!

Du hast einen Freiwilligendienst absolviert und hast Lust und Zeit dich weiterhin als Freiwilliger zu engagieren?

Wir würden uns wünschen, dass wir dich auch langfristig für ein Engagement begeistern können.
 
Wenn du nach deinem Dienst im Ausland wieder nach Deutschland kommst, ist dein Leben bereichert mit einem erweiterten Horizont, vielen wertvollen Erfahrungen, neuen Perspektiven und vor allem einem neuen Verständnis für Kultur und Gesellschaft.

Das hast du allen voraus, die nie diesen Schritt gegangen sind.
 
Unsere Ehemaligen-Arbeit ist deshalb für alle ehemaligen Freiwilligen, die einen internationalen Freiwilligendienst geleistet haben.
 
Was bedeutet das für dich?
 
Wir haben dich in der Vorbereitung und während deines Jahres kennengelernt und kennen dein Potential und deine Stärken. Während des Re-Entry-Seminars bereiten wir dich wieder auf den Eintritt in die deutsche Kultur vor und möchten dir noch Hilfestellungen für deine Zukunft mit auf den Weg geben.

Wenn du weiter mit uns zusammenarbeiten möchtest, führen wir dich danach gerne als aktiven Ehemaligen. Wir laden dich als freiwilliger Helfer zu Bewerbertagen und Vorbereitungsseminaren ein. Einerseits kannst du dich dort als Country Expert mit deinen gesammelten Erfahrungen einbringen und andererseits hast du so die Möglichkeit andere aus deinem Freiwilligenjahrgang wieder zu sehen. Du hast auch die Möglichkeit die neuen Freiwilligen die im gleichen Land und Projekt sind, aus Deutschland zu begleiten.