• Danke für mehr als 21.000,- EUR Unterstützung!

    Charity Run 2018 von worldwide volunteers - toller Erfolg

Mehr als 21.000 EUR - Charity-Run 2018 von worldwide volunteers - mit Schirmherr Oberbürgermeister Andreas Brand

Bald schon Tradition ist es, dass MdB Lothar Riebsamen als Ehrengast dabei ist und er begeisterte mit einer eindrucksvollen Rede und er eröffnete auch den Charity Run.

Knapp einmal um den Bodensee liefen die 37 Läufer beim Charity-Run der Freiwilligen-Organisation worldwide volunteers.  Wie jedes Jahr war der Schirmherr des Charity-Runs Oberbürgermeister Andreas Brandt.

Beim Spenden Lauf am Donnerstag, den 12.Juli auf dem Verkehrsübungsplatz in Friedrichshafen nahmen 39 Freiwillige und 8 weitere Läufer teil.

Mit der endgültigen Laufsumme werden zahlreiche Projekte in den USA, Südamerika, Afrika, Thailand und Israel unterstützt. Die Freiwilligen werden dort unter anderem in Suppenküchen, Seniorenheime, Bildungseinrichtungen, Waisenheime und anderen Projekte ihren Dienst verrichten. 

Beim 30-minütigen Lauf erreichte Annette Sohl den ersten Platz, der mit einem Zeppelinflug belohnt wurde, gespendet von der Deutschen Zeppelin-Reederei GmbH, gefolgt Dominic Bezikofer. Beide zusammen brachten es auf sage und schreibe fast viertausend Euro.